Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie durch Ihre Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben. Sie stimmen unseren Cookies zu, wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen.
Optional bieten wir Ihnen einen Vertreterservice mit unserem Vertriebspartner Vertrieb für ZWEI für ganz Deutschland an
ScrollenFür die Vertretung von Verlagen und ihren Programmen im deutschen Buchhandel ist Vertrieb für ZWEI ihr kompetenter Ansprechpartner. Seit über 20 Jahren sind wir, Till Hohlfeld und Simon Lissner, gemeinsam vertrieblich im Buchhandel tätig und gründeten 2014 unseren eigenen Vertrieb. Die Verlagsvertretung im Komplettpaket umfasst Besuchsreise, Vorschauversand, Key-Account- und VLB-TiX-Betreuung, Mailings und Lesungen. In Kooperation mit unserem Partner, der Verlagsauslieferung SüdOst, bieten wir unsere Vertriebsbausteine auch einzeln an. So können Sie aus unserem Dienstleistungskatalog gezielt jene Unterstützung wählen, die Ihr Unternehmen braucht.
Um den vielfältigen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, nutzen wir, neben den halbjährlichen Reisetätigkeiten, alle Kommunikationskanäle – analog und online. Als virtueller Ort für Lesungen und Veranstaltungen rund ums Buch ergänzt seit dem Frühjahr 2020 unsere Digitale Bühne „RaumZWEI“ unser Marketingportfolio.
Ein wichtiges neues Instrument der Kundenansprache ist mit dem Projekt KINDERALLTAG entstanden, einem verlagsübergreifenden Katalog für Kinderbücher mit psychologischem Hintergrund. 15 Verlage und über dreißig Buchhandlungen sind bereits Partner in dieser Kooperation, die Eltern und Pädagogen gleichermaßen anspricht.
Vertriebliche Ansprüche und Leistungen entwickeln sich ständig weiter, um den Buchhandel als Multiplikator der Verlagsinhalte zu erreichen. Wir gehen mit der Zeit und verbinden die Interessen beider Handelspartner. Deshalb lautet unser Motto: It takes two to tango!
Im Partnermodell von SüdOst und Vertrieb für ZWEI können auch kleine Verlage und Start-Ups über ein Basispaket im Handel vertreten werden. Die SüdOst Verlagsauslieferung bietet dieses Vertriebsmodell im Rahmen seines Leistungskataloges als Einstiegspaket in den Buchmarkt an.
Unter anderem beinhaltete dies: